Narben entstören mit Bioresonanz

Suche hilfe, was tun gegen ...
Keine Frauenprobleme !

Moderator: Angelika

Narben entstören mit Bioresonanz

Beitragvon BarbaraB am 7. Mär 2010, 16:51

Es geht um meine Schwester, die vor einigen Jahren eine Unterleibs-Op über sich ergehen lassen mußte und heute unter verschiedenen Beschwerden leidet, deren Ursache bis jetzt kein Mediziner finden konnte. Eine Bekannte hat ihr empfohlen, ihre Bauchschnitt-Narbe mit Bioresonanz testen und ggfs. entstören zu lassen.
Vorab würden wir gerne wissen, ob es hier Betroffene gibt, die nach einer solchen Behandlung tatsächlich Besserungen verspürt haben?
Zudem würde uns interessieren, ob es von der Erfahrung und den Kenntnissen des Behandlers abhängt, eine (vielleicht vom Patienten nicht erwähnte) Narbe überhaupt zu erkennen? Oder werden ein gestörter Energiefluss und eine Narbe als Ursache von einem Bioresonanz-Gerät bei der ersten Untersuchung als solche diagnostiziert?
BarbaraB

Re: Narben entstören mit Bioresonanz

Beitragvon Angelika am 7. Mär 2010, 21:20

Hallo Barbara,

schau mal mit der Suchfunktion unter Narbenstörung nach, da findest du schon etliche Beiträge darüber

z. B. hier

viewtopic.php?f=18&t=7380&st=0&sk=t&sd=a&hilit=Narben+entst%C3%B6ren+mit+Bioresonanz

Viele Grüße
Angelika
Angelika

Beitragvon BarbaraB am 8. Mär 2010, 09:38

Hallo Angelika,
die Suchfunktion habe ich schon genutzt, allerdings finde ich in den Beiträgen leider keine Antwort auf die Frage,
ob es von der Erfahrung und den Kenntnissen des Behandlers abhängt, eine (vielleicht vom Patienten nicht erwähnte) Narbe überhaupt zu erkennen? Oder werden ein gestörter Energiefluss und eine Narbe als Ursache von einem Bioresonanz-Gerät bei der ersten Untersuchung als solche diagnostiziert?

Und natürlich sind Berichte von Betroffenen ebenfalls willlkommen!
BarbaraB

Beitragvon Dr.Rolf Ebhardt am 8. Mär 2010, 16:23

Hallo,
Bioresonanz-Geräte können Narben m.W. nach nicht selbstständig finden.Der Patient muss schon seine Narben kennen.Dann kann z.B. mittels Biotensor oder Kinesiologie gestestet werden,ob die Narbe gestört ist.Ist sie das,kann das Gerät sie entstören,wenn es von der Güte her dafür geeignet ist. Ich selbst arbeite mit dem BICOM 2000,das kann es,wie ich auch am Selbstversuch erfahren konnte (lange Narbe am Unterschenkel zur Venen-Entnahme bei Bypass-OP.Hatte lange Zeit Jucken und Ekzeme am rechten Knöchel,bis ich auf die möglicherweise gestörte Narbe kam.Übrigens typisch für uns Ärzte: Beim Patienten würde mir sofort die Idee "Narbe" kommen,bei mir selbst nicht ! ! Nach Entstörung heilte alles schnell ab.
Dr.Ebhardt
Dr.Rolf Ebhardt

Beitragvon BarbaraB am 8. Mär 2010, 17:56

Hallo, Herr Dr. Ebhardt,
das klingt schon alles unheimlich spannend. Vielen Dank für Ihre Erläuterungen.
Ist es denn möglich, daß eine Narbe auch nach einem so langen Zeitraum "plötzlich" Probleme macht? Kann eine Störung sich auch recht langsam negativ auf den Organismus auswirken? Meine Schwester wird sich einen HP suchen, der mit Bioresonanz arbeitet und sicherlich ihre Narbe nicht unerwähnt lassen. Mal sehen, was dabei heraus kommt.

Mögen Sie vielleicht noch über andere Beispiele aus ihrer Praxis berichten, bei denen eine Narbe Auslöser der Beschwerden war? Ich würde mich freuen.
Gruß,
Barbara
BarbaraB

Beitragvon BarbaraB am 8. Mär 2010, 18:02

Die Narbe ist übrigens über 15 Zentimeter lang und dadurch sind u.a. der "Konzeptionsgefäss-", Leber- und Nierenmeridian durchtrennt worden. Man kann sich also vorstellen, daß allein aufgrund dessen einiges durcheinander geraten ist.
BarbaraB

Beitragvon BarbaraB am 9. Mär 2010, 16:26

Sie hat heute einen Termin bei einem Heilpraktiker vereinbart, der ein sogenanntes Meta-Scan Verfahren (Erweiterung der Bioresonanz-Geräte?) anbietet.
Kann mir jemand was dazu sagen?
BarbaraB

Beitragvon BarbaraB am 18. Mär 2010, 14:30

Vielleicht liest ja noch jemand mit... Termin heute morgen hat ergeben, daß der HP mit diesem Gerät die Narbe leider nicht entstören, bzw. nicht mal feststellen kann, ob eine Störung vorliegt. Er hat ihr eine Creme empfohlen, die die beschädigten Hautzellen wieder miteinander verbinden soll, da er schon davon ausgeht, daß bei diesem Schnitt die Meridiane betroffen sind. Nun sind da genauso viele Fragezeichen wie vorher auch :(
BarbaraB

Beitragvon Gingkoblatt am 18. Mär 2010, 18:29

Dass man mit Salbe Narben entstören kann, halte ich für sehr fragwürdig.

In meiner Praxis entstöre ich mit Akupunkturnadeln, Softlaser oder Procain-Quaddeln!
:wink: Gingkoblatt

Beitragvon paul am 18. Mär 2010, 21:14

BarbaraB hat geschrieben:..Nun sind da genauso viele Fragezeichen wie vorher auch :(

Da man mit der Bioresonanz-Methode sehr wohl Narbenstörfelder feststellen und auch behandeln kann, empfehel ich, den Therapeuten zu wechseln.
Bild
paul

Beitragvon rine am 18. Mär 2010, 22:05

Gingkoblatt hat geschrieben:Dass man mit Salbe Narben entstören kann, halte ich für sehr fragwürdig.

IN der Beschreibung für die Ionen-Salbe, die meine Tochter von unserer HP empfohlen bekam, stand auch sowas, ob es was gebracht hat, vermag ich allerdings nicht zu beurteilen. Wenn ich mir dir Narbe angucke, vermute ich allerdings, dass jede Salbe sich da überfordert fühlen wird. :ratlos:
Viele Grüße,
Rine

Bild
rine

Beitragvon Gingkoblatt am 19. Mär 2010, 08:39

paul hat geschrieben:
BarbaraB hat geschrieben:..Nun sind da genauso viele Fragezeichen wie vorher auch :(

Da man mit der Bioresonanz-Methode sehr wohl Narbenstörfelder feststellen und auch behandeln kann, empfehel ich, den Therapeuten zu wechseln.

Das sehe ich genau so!
:wink: Gingkoblatt

Beitragvon BarbaraB am 19. Mär 2010, 09:11

Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Ihr wurde erklärt, daß Meta-Scan nicht gleich Bio-Resonanz ist und daß damit eben keine Narbenstörung erkannt werden kann. Ganz verstanden habe ich das auch nicht. Ein Therapeutenwechsel ist sicher sinnvoll. Aber das muß sie entscheiden.
BarbaraB

Beitragvon paul am 19. Mär 2010, 10:14

BarbaraB hat geschrieben:...Ihr wurde erklärt, daß Meta-Scan nicht gleich Bio-Resonanz ist und daß damit eben keine Narbenstörung erkannt werden kann. ...

Bioresonanz ist leider nicht gleich Bioresonanz.

Hier kann Deine Bekannte Therapeutenanschriften von Ärzten und Heilpraktikern in ihrer Wohnortnähe erhalten, die mit einer guten Methode i.d.R. auch gute Arbeit leisten: Link

WÜrde aber trotzdem vorher dann bei dem Therapeuten anrufen und den Sachverhalt telefonisch klären; dabei auch die Frage nach Erfahrung und Erfolg stellen :cool: .
Bild
paul

Beitragvon BarbaraB am 19. Mär 2010, 11:20

Hallo Paul,
dank Dir für den Link.
WÜrde aber trotzdem vorher dann bei dem Therapeuten anrufen und den Sachverhalt telefonisch klären; dabei auch die Frage nach Erfahrung und Erfolg stellen

Das wird sie jetzt sicher tun. Allerdings war sie auch vorher davon ausgegangen (aufgrund eigener Recherche über`s Internet), daß ein Metascan noch mehr erkennen kann als ein gewöhnliches Bioresonanz-Gerät. Daher fiel auch die Wahl auf diesen Therapeuten.
BarbaraB

Zurück zu Naturheilkunde